Messung vom 07. Februar 2013. Anfahrt auf die Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 4 (A 4) zwischen den Anschlussstellen Schorba und Magdala. Bei den Aufnahmen handelt es sich um historische Aufnahmen, da seit Ende 2014 dieser Abschnitt der Autobahn 4 nicht mehr befahren wird. Die A 4 führt nunmehr zwischen den Anschlussstellen Jena-Göschwitz und Magdala durch den Jagdbergtunnel. Aber Vorsicht, in dem Tunnel befindet sich eine stationäre Geschwindigkeitskontrolle sowie vor dem Tunnel jeweils eine halbautomatische Abstandsmessanlage.
Ein weißer Transporter und eine irgendwie aus der Reihe geradene Warnbake sehen irgendwie verdächtig aus.
Zwei Warnbaken so dicht nebeneinander? Nein, sondern eine Warnbake und ein Radargerät vom Typ Traffipax Speedoguard mit Warnbakentarnung.
Bei der Geschwindigkeitsmessung kam ein Radar vom Typ Traffipax Speedoguard der Firma Robot zum Einsatz. Zur besseren Tarnung setzte die Polizei des Landes Thüringen eine Blende ein, welche die "Mülltonne" als Warnbake erscheinen ließ.
Erlaubt waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen 60 (80 ?) Kilometer pro Stunde. Das Kennzeichen des verwendeten Ford Transit lautete am Messtag SHK-G 5631.