Messung vom 12. Juli 2006. Anfahrt auf die Geschwindigkeitskontrolle der Polizei auf der Autobahn 4 (A 4) zwischen Ronneburg und Schmölln am damaligen Ende der Ausbaustrecke in Fahrtrichtung Chemnitz, Dresden bei Kilometer 123,0.
Überblick über den Messaufbau der verwendeten Lichtschrankentechnik vom Typ µP 80 der Firma eso aus Tettnang. Am rechten Bildrand steht der Lichtsender der Lichtschranke. Im linken Bildteil rechts neben der ersten Warnbake der entsprechende Lichtempfänger. Die Foto- und Blitzeinheit steht ebenso zwischen zwei Warnbaken im rechten Bildteil.
Gemessen wurde durch die Polizei des Landes Thüringen. Erlaubt waren zum Zeitpunkt der Geschwindigkeitsmessung maximal 80 km/h. Gut zu erkennen ist noch einmal der Lichtsender der Lichtschranke µP 80.
Blick auf die verwendete Fotoeinheit vom Typ VIII-4. Des weiteren wurde ein Zusatzblitz verwendet. In den zwei Kästen auf dem Boden befinden sich die Akkus zum Betrieb der FE VIII-4. Der Beamte ist offensichtlich gerade dabei die Akkus zu wechseln.
Das Kennzeichen des eingesetzten Messfahrzeuges, ein hellblauer VW Transporter, war aufgrund der offenen Heckklappe nicht erkennbar.