Messung vom 09. Mai 2006. Blick auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Thüringen in Gera in der Dr. Theodor-Neubauer-Straße in Fahrtrichtung Bieblacher Straße in Höhe der Bushaltestelle Erzhammerweg.
Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 30 km/h. Da aufgrund der Einbahnstraße keine Fahrzeuge entgegen kommen können gab es keine Warnungen vor der Messstelle. Als aufmerksamer Fahrzeugführer sollte dies jedoch aufgrund des Aufbaus kein Problem gewesen sein. Die Messung geht aufgrund des Wohngebietes sowie der Bushaltestelle in Ordnung.
Als Messgerät nutzt die Polizei ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot aus Monheim. Die Heckscheibe ist zur besseren Erkennbarkeit bearbeitet worden. Gut zu sehen ist noch das damals übliche Ansatzmagazin für den Nassfilm. Heute werden die Aufnahmen grundsätzlich durch eine digitale Kamera gefertigt.
Als Messfahrzeug nutzte die Polizei einen weinroten Opel Astra Kombi mit dem Kennzeichen G-CY 583.
Blick aus der Gegenrichtung auf die Messstelle. Man beeilte sich dabei die Messstelle zu verlassen. Zum Glück habe ich die Messstelle dennoch ablichten können.
Wenige Meter weiter musste man noch einmal stehen bleiben, um das Messgerät mit einem Tuch abzudecken. Das hätte man auch an der eigentlichen Messstelle erledigen können.