Messung vom 18. September 2014. Anfahrt auf die Geschwindigkeitskontrolle der Polizei auf der Autobahn 38 (A 38) kurz nach dem Dreieck Halle Süd (Abzweigung A 143) in Fahrtrichtung Nordhausen, Sangerhausen, Göttingen. Die Messung fand im Rahmen des bundesweiten Blitzmarathon 2014 statt.
Zur Orientierung bezüglich des Standortes eignet sich gut der Abzweig von der BAB 38 auf die BAB 143 (rechts im Bild). Leider störte bei den Aufnahmen die Sonne die direkt in Fahrtrichtung stand. Die Bilder mussten daher stark bearbeitet werden. Dennoch sind diese nicht optimal.
Kurz vor der Messstelle, nach dem Ende der Leitplanke am rechten Fahrbahnrand, wird die Begrenzung nochmals beidseitig wiederholt. An der Stelle sind maximal 120 km/h erlaubt.
Überblick über den Messaufbau einer Messung mittels Einseitensensor 3.0 (ES 3.0) der Firma eso aus Tettnang. Bei den Bildern der Messung aus dem Jahre 2011 standen die Gerätschaften des ES noch einige Meter weiter hinten.
Blick auf die verwendeten Gerätschaften des ES 3.0 am rechten Fahrbahnrand. Neben dem Sensorkopf und zwei Blitzen kam eine Digitalkamera zum Einsatz. Im Gegensatz zum dazugehörigen Messwagen, welcher hinter dem Gebüsch versteckt abgestellt war, war die eigentliche Mess- und Fototechnik relativ offen positioniert.