Messung vom 09. August 2013. Anfahrtsansicht auf die Messstelle der Stadt Naumburg im Hermann-Lielje-Ring am Abzweig August-Bebel-Straße.
Ungewöhnlich ist, dass das Messgerät auf einem Stativ aufgebaut war. Sonst wird durch die Stadt Naumburg nur aus dem Fahrzeug heraus gemessen.
Als Messgerät wurde durch die Stadtverwaltung Naumburg ein Radar vom Typ M 5 eingesetzt.
Blick von der Seite auf das Gerät. Oben links ist die Kamera, unten links der Blitz sowie unten rechts das eigentliche Messgerät und oben rechts eine Kamera zur Überwachung und ein Gerät zur Justierung zu sehen.
Blick von hinten auf die Gerätschaften. Verwendet wird eine digitale Aufnahmetechnik im Gegensatz zur früher üblichen Nassfilmtechnik.
Auf einem Monitor können die Aufnahmebilder bei Verstößen betrachtet werden. Ebenso erfolgen hierüber diverse Einstellungen am Gerät. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h, so dass das Fahrzeug im Bild netto neun Kilometer pro Stunde zu schnell war (gemessene 62 km/h abzüglich 3 km/h Toleranz).
Blick aus der Gegenrichtung. Am linken Bildrand sieht man den roten Renault Kangoo, den Messwagen der Stadt Naumburg. Das Kennzeichen des Wagens lautet BLK-A 2176.