Messung vom 30. Januar 2013. Überblick über den Messbereich. Die Messung fand auf der B 96 zwischen Weisdin und Fürstenberg am Abzweig nach Drewin statt.
Aufgrund der Bauarbeiten in den Nebenbereichen waren nahezu alle Kreuzungen in der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 50 oder 70 km/h herabgesetzt. Zum Zeitpunkt der Messung waren an dieser Stelle maximal 50 km/h erlaubt.
Als Messgerät kam ein Radargerät vom Typ Traffipax Speedophot mit Digitaltechnik zum Einsatz.
Das dazugehöhrige Messfahrzeug der Firma VETRO Verkehrselektronik GmbH welche im Auftrag des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte die Technik zur Verfügung stellt, stand abseits im Wald, war aber rechtszeitig zu erkennen, so dass man notfalls die Geschwindigkeit rechtzeitig reduzieren hätte können. Das Kennzeichen des VW Golf Variant lautete HWI-VE 55.
Blick aus der Gegenrichtung. Man musste wirklich diszipliniert fahren, um aufgrund der langen Geraden nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu überschreiten.
Und wieder einmal wurden sowohl von meinem Pkw als auch von mir Fotos angefertigt. Keine Ahnung was man damit immer will.