Messung vom 31. März 2012. Kurz vor Messbeginn auf der B 96 zwischen Fürstenberg und Weisdin in Höhe der Abfahrt nach Wustrow, Priepert. Trotz kurz bevorstehenden Messbeginn sieht man zumindest aus dieser Position das Messgerät nicht.
Von der gegnüberliegenden Straßenseite aus sieht man das Radargerät besser, aber als Kraftfahrer fährt man nicht auf dieser Straßenseite.
Geht man weiter zum verwendeten Traffipax Speedophot heran, kann man auch den dazugehörigen Messwagen der Firma VETRO Verkehrselektronik GmbH, welche die Messung im Auftrag des Landkreises Mecklenburger Seenplatte durchfü,hrt, erkennen.
Erlaubt sind an dieser Stelle aufgrund der Abfahrt kurz nach einer Kurve maximal 50 km/h, wobei die zulässige Höchstgeschwindigkeit zuvor bereits von 100 km/h auf 70 km/h reduziert wird. Die Messstelle im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern befindet sich rund 400 Meter nach der Landesgrenze Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern.
Zur Überwachung der Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit nutzte das Messpersonal ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot. Zur Tarnung war das Stativ mit einem grünlichen Tarnnetz umwickelt worden.
Der Messwagen, ein dunkelblauer VW Golf Variant, hatte das Kennzeichen HWI-AE 92.
Blick aus der Gegenrichtung. In diese Fahrtrichtung sind aufgrund der besseren Einsehbarkeit der Abfahrt maximal 70 km/h erlaubt. Auch diese werden regelmäßig überwacht.