Messung vom 31. März 2014. Anfahrt auf die Messstelle auf der B 197 zwischen Warlin und Sadelkow kurz nach der Abfahrt der A 20 Neubrandenburg Ost.
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 70 km/h. Die Messstelle wird nach den Radiomeldungen recht häufig genutzt. Im Bildhintergrund kann man rechts neben dem weißen Verkehrszeichen bereits den Wagen der Polizei (schwarzer Transporter) erkennen.
Da es sich um eine Lasermessung handelt, dürfte man den Messpunkt bereits passiert haben. Ein "Opfer" der Überwachung steht bereits vor dem Transporter.
Gut zu erkennen ist das verwendete Lasermessgerät vom Typ Traffipatrol. Bei der letzten Messung mit diesem Wagen befand sich noch ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot an Bord. Ob dies heute noch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Die Messung wurde durch die Polizei des Landes Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt.
Blick von der Gegenseite. Um besser in den Wagen (Kennzeichen MST-F 972) zu gelangen, wurde durch die Polizisten extra ein kleiner Zusatztritt aufgestellt. Der Fahrer des Mercedes war offensichtlich zu schnell in Richtung Neubrandenburg unterwegs. Im übrigen steht wenige hundert Meter weiter ein Starenkasten vom Typ PoliScanSpeed (PSS).