Messung vom 05. April 2008. Überblick über den Mess- und Fotobereich einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 111 zwischen Züssow und Lühmannsdorf. Das Messgerät ist kaum zwischen rechten Baum und der Warnbarke zu erkennen.
Von der Seite sieht man das aufgestellte Radargerät wesentlich besser. Erlaubt waren zum damaligen Zeitpunkt aufgrund der Straßenschäden maximal 40 km/h. Heute sind an dieser Stelle maximal 100 km/h erlaubt. Über der zweiten Warnbarke von rechts kann man im Hintergrund den Messwagen erahnen.
Blick aus der Gegenrichtung. Viel Platz um damals die 40 km/h zu überschreiten. Heute gibt es neben der Straße noch einen Fuß- und Radweg, um die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu erhöhen.
Zur Messung wurde durch den damaligen Landkreis Ostvorpommern, heute Vorpommern-Greifswald, ein Radar vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot verwendet. Aufgrund der Witterung befindet sich auf dem Speedophot ein Wetterschutz. Das Messgerät war mittels Funkverbindung (rechter Bildteil) mit dem Messfahrzeug verbunden.
Das damalige Messfahrzeug mit dem Kennzeichen OVP-224 stand abseits und war auf dem ersten Blick nicht mit der Messung in Verbindung zu bringen. Im oberen Bildteil kann man noch einmal den Aufbau des Traffipax sowie des Funksenders erkennen.