Messung vom 28. März 2009. Trotz unmittelbar bevorstehender Messung ist von dieser auf der B 103 zwischen Plau am See und Karow nichts zu sehen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Messung von der gegenüberliegenden Straßenseite aus erfolgte.
Von der Seite aus, diesen Blick haben die Autofahrer natürlich nicht, sieht die Sache schon anders aus. Links neben dem Baum der Sensorkopf, in der Mitte der Blitz und rechts neben den Bäumen die Kamera. Bei dem blauen Transporter handelt es sich um den Messwagen.
Selbst der durch den Baum verdeckte Sensorkopf des verwendeten Einseitensensors 3 der Firma eso wurde noch zusätzlich mittels Tarnnetz abgedeckt.
Gleiches gilt für den Blitz. Die Kamera kommt ohne zusätzliche Tarnmittel aus. Die Messung fand am Abzweig zu Heidis Landgasthof in Höhe der Tankstelle statt. Gemessen wurde durch den damaligen Landkreis Parchim, heute LK Ludwigslust-Parchim, mit technischer Unterstützung der Firma Radar Rent Verkehrstechnik Sternberg.
Blick aus der Gegenrichtung. Viel Platz um ordentlich Geschwindigkeit aufzunehmen. Die erlaubte zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug zum Zeitpunkt der Messung 70 km/h. Am rechten Bildrand kann man noch den getarnten Blitz erahnen.
Der Messwagen der Privatfirma Radar Rent Verkehrsmesstechnik Sternberg ein blauer Mercedes-Transporter hatte das Kennzeichen LWL-BL 13. Nach der Aufnahme wurde mir angedroht, dass ich bei einer Veröffentlichung des Fahrzeuges/Kennzeichen mit einer Anzeige zu rechnen habe. Auf diese warte ich, wie immer, heute noch.