Messung vom 27. Oktober 2011. Überblick über den Messbereich. Sowohl vom Messgerät als auch dem Messfahrzeug ist aus dieser Position fast nichts zu erkennen obwohl die Messung unmittelbar bevorsteht. Das Messgerät steht am Beginn der leicht versetzten Hecke.
Erst von der gegnüberliegenden Straßenseite wird die "Gefahr" erkennbar. Allerdings ist es auch hier bereits zu spät, da die Messung bereits beendet ist. Das Messgerät steht am Beginn der Hecke in der linken Bildhälfte. Nachdem die Hecke bis zum Boden gestutzt wurde, wäre eine Messung an dieser Stelle nunmehr besser zu erkennen.
Das Messgerät wurde optimal mittels Tarnnetz in die örtlichen Gegebenheiten eingepasst. Verwendet wurde ein Radargerät vom Typ Traffipax Speedophot, aufgebaut mittels Stativ.
Wie bei der privaten Firma VETRO Verkehrselektronik GmbH, welche im Auftrag des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte die Messung durchführte, üblich, war das Traffipax mittels Funkverbindung mit dem Messwagen verbunden.
Bedieneinheit des Traffipax Speedohot sowie Funktechnikkoffer.
Messfahrzeug der privaten Firma VETRO Verkehrselektronik GmbH (Kennzeichen: HWI-VE 33). Am linken hinteren Kotflückel ist der Funkempfänger zu erkennen.
Messfahrzeug einer weiteren Messung (Kennzeichen HWI-BQ 22).
Blick aus der Gegenrichtung. Erlaubt sind in diesem kurzen Abschnitt maximal 50 km/h. Davor und kurz nach der Messstelle sind maximal 60 km/h erlaubt.