Messung vom 28. Mai 2014. Das Bild entstand ungefähr vier Meter vor dem Messbeginn einer Geschwindigkeitskontrolle in der Karl-Marx-Straße von Lühmannsdorf in Fahrtrichtung Wolgast, Zinnowitz, Heringsdorf, welche sich kurz vor dem Ortsausgang in Höhe des dortigen Imbisses befindet.
Blick von der Seite auf den Mess- und Fotobereich. Verwendet wurde für die Geschwindigkeitskontrolle ein Einseitensensor 3.0 (ES 3.0) der Firma eso aus Tettnang. Gut zu erkennen ist, dass der Sensorkopf bewusst hinter der Gebäudewand aufgestellt wurde, um dessen Standort nicht zu verraten. Aus der Gegenrichtung schütz das hohe Gras vor den neugierigen Blicken.
Zur Dokumentation des Verstoßes wurde eine Fotoeinheit 3.0 (FE 3.0) eingesetzt. Hier zu sehen ist dabei die Digitalkamera des ES 3.0. Die Steuerung der Kamera erfolgt aus dem Messfahrzeug. Dort können neben dem Zoom und der Belichtungszeit weitere Einstellungen vorgenommen werden.
Der Blitz dient zur Ausleuchtung des Fahrzeuginnenraumes und damit zur besseren Erkennbarkeit des Betroffenen.
Das Messfahrzeug welches durch den für die Messung verantwortlichen Landkreis Vorpommern-Greifswald eingesetzt wurde stand abseits und war vor Beginn der Messung nicht zu sehen. Das Kennzeichen des blauen Mercedes lautete LWL-F 563.
Blick aus der Gegenrichtung auf die Messstelle in der Karl-Marx-Straße von Lühmannsdorf. Aus dieser Fahrtrichtung sah man die Messstelle rechtzeitig. In dieser wurde jedoch auch nicht gemessen. Allerdings erhöhte dies die Warnquote aus dem Gegenverkehr.