Messung vom 14. August 2016. Blick auf eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Griebow in der Chausseestraße. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Messung in Fahrtrichtung Bildhintergrund nach Bildvordergrund erfolgt ist.
Dies war jedoch nicht der Fall, da die Radarmessung aus der Fahrzeugfront des Messfahrzeuges erfolgte. Gemessen wurden also die Fahrzeugführer in Fahrtrichtung des Hauses im Bildhintergrund, also in Fahrtrichtung Gützkow, Autobahn 20 (A 20). Das Kennzeichen des silbernen Messfahrzeuges, ein VW Golf Variant, lautete PCH-E 236.
Als Radargerät wurde ein Traffipax Speedophot der Firma Robot aus Monheim verwendet. Wie im Bild ersichtlich war das Traffipax in der Frontschürze verbaut.
Blick auf die Digitalkamera, die Rechnereinheit sowie das Bedienbildschirm des Radargerätes im Wageninneren. Der Blitz ist leider nicht im Bild zu sehen. Wenn die Messung nicht aktiv ist, können auf dem Bildschirm die aufgenommenen Bilder betrachtet werden.
Blick aus der Gegenrichtung. Erlaubt sind an dieser Stelle maximal 50 km/h. In Griebow wird regelmäßig an diversen Stellen durch die Polizei und den Landkreis Vorpommern-Greifswald gemessen.