Die Aufnahmen stammen mit Ausnahme des fünften Bildes aus dem August 2008. Anfahrt auf die stationäre Rotlichtüberwachung in der Koitenhäger Landstraße an der Kreuzung Anklamer Straße aus Fahrtrichtung Wolgaster Straße, Burger King kommend.
Die Überwachung des Rotlichts der Ampelanlage wird durch die Stadtverwaltung Greifswald mit technischer Unterstützung der Firma VDS Verkehrstechnik GmbH Löbau durchgeführt.
Wie aus den Schleifen ersichtlich wird, wird lediglich die Linksabbiegespur und die Geradeausspur überwacht. Für die Rechtsabbiegespur sind an der Kreuzung keine Schleifen verbaut. Die beiden Schleifen liegen direkt hinter der jeweiligen Haltelinie.
Verwendet wurde für den Einsatz ein Truvelo M4².
Nachdem der Starenkasten monatelang ohne den eigentlichen Messkasten herum stand, wurde im Herbst 2014 auch der Mast entfernt. Offensichtlich plant man nicht damit, die Anlage wieder aufzubauen.
Blick von der gegenüberliegenden Straßenseite auf die Koitenhäger Landstraße. Am linken Ampelmast ist ein weißes Licht erkennbar, welches signalisiert, dass die Ampel gerade auf Rotlicht steht.
Anfahrt auf die stationäre Rotlichtüberwachung in der Schönwalder Landstraße an der Kreuzung Anklamer Straße aus Fahrtrichtung Am Gorzberg, McDonalds kommend.
Der Starenkasten steht auf einer Verkehrsinsel auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Am linken Bildrand ist noch einmal das weiße Licht zur Signalisierung des Rotlichts erkennbar.
Auch in dieser Fahrtrichtung wird lediglich die Linksabbiegespur und die Geradeausspur überwacht. Für die Rechtsabbiegespur sind keine Schleifen in der Fahrspur eingelassen.
Wie auch in der Gegenrichtung wird durch die Stadt Greifswald als Überwachungsanlage ein Truvelo M4² verwendet.