Messung vom 28. März 2008. Anfahrt auf die Messstelle der Polizei auf der Autobahn 10 (A 10) im Dreieck Werder in Fahrtrichtung Leipzig, Berlin-Zentrum. Im Dreieck Werder sind mehrere Standorte für Geschwindigkeitskontrollen bekannt.
Die Geschwindigkeitskontrolle fand unmittelbar nach der Abfahrt der A 10 zur A 2 in Fahrtrichtung Magdeburg statt. Links neben der Notrufsäule zwischen den zwei Leitpfosten ist das Messgerät schon zu erahnen.
Erlaubt waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen maximal 100 km/h. Neben der hier dargestellten Stelle folgen im Laufe der nächsten drei Kilometer zwei weitere genutzte Messstellen. Bilder von einer davon, finden Sie in der zweiten Serie.
Als Messgerät nutzte die Polizei ein Radargerät vom Typ Traffipax Speedophot der Firma Robot, welche heute zu Jenoptik gehört. Im Hintergrund ist der dazugehörige Messwagen zu erkennen. Zum damaligen Zeitpunkt erfolgte die Fahrerdokumentation noch auf Negativfilm. Heute verwendet man dafür digitale Kameras.
Das Kennzeichen des Flitzerblitzer konnte ich leider nicht erkennen. Gemessen wurde durch die Polizei des Landes Brandenburg.