Messung vom 31. Oktober 2010. Anfahrt auf die Messstelle auf der Autobahn 10 (A 10) im Dreieck Spreeau in Fahrtrichtung Leipzig, Magdeburg, Hannover. Bis zur eigentlichen Geschwindigkeitskontrolle sind es noch rund 2.500 Meter.
Noch sind es rund 700 Meter. Die Geschwindigkeitsmessung fand nach der Abfahrt zur BAB 12 (A 12) in der folgenden lang gezogenen Kurve statt. Erlaubt waren zum damaligen Zeitpunkt 120 km/h.
Die Messstelle befand sich direkt am rechten Brückenpfeiler des Überfliegers zur Autobahn 12 in Fahrtrichtung Frankfurt an der Oder, Warschau.
Als Messgerät nutzte die Polizei des Landes Brandenburg einen Einseitensensor 3.0 (ES 3.0) der Firma eso aus Tettnang. An Technik hatte die Polizei das maximal mögliche aufgeboten - von rechts: Kamera, Blitz, Sensorkopf, Blitz, Blitz, Kamera, Kamera.
Das Messfahrzeug ein grüner VW Transporter stand unmittelbar neben der eigentlichen Messstelle. Das Kennzeichen war leider nicht erkennbar. Die Bilder sind alle stark aufgehellt, da es während der Aufnahme schon recht dunkel gewesen ist.